Theme

Ein WordPress-Theme legt das Design der Website fest.

10 elegante, responsive und kostenlose WordPress-Themes

für ein besseres Design der WordPress-Website

Hueman

In diesem Beitrag stelle ich 10 kostenlose WordPress-Themes vor, die elegant aussehen und zugleich vollständig responsive sind. Sie haben ein besonders ansprechendes Design, und können aus dem Theme-Verzeichnis oder von der offiziellen Entwickler-Seite kostenlos heruntergeladen werden.

Außerdem steht für jedes Theme eine Vorschau zur Verfügung, in der man es begutachten kann, ohne es erst installieren zu müssen. Einige Entwickler stellen neben dem kostenlosen Theme übrigens auch eine kostenpflichtige Premium-Variante mit erweiternden Funktionen zur Verfügung, die sich auf der zugehörigen Seite kaufen lässt, und sofern vorhanden, ebenfalls verlinkt ist.

ColorLight

Ein einfaches und übersichtliches responsive WordPress-Theme

Screenshot des WordPress-Themes ColorLight

Screenshot des WordPress-Themes ColorLight

Mein Favorit von den bisherigen WordPress-Standard-Themes ist das Theme Twenty Twelve. Es ist einfach, übersichtlich und vollständig responsive.

Allerdings gibt es Dinge, die ich daran nicht Ideal finde. Deshalb habe ich ein eigenes WordPress-Theme namens ColorLight entwickelt, das auf Twenty Twelve basiert.

Es ist im offiziellen Theme-Verzeichnis von WordPress.org verfügbar, und kann von jedem kostenlos heruntergeladen, installiert und verwendet werden.

Blogroll · Kontakt · Impressum