SEO

SEO ist die englische Abkürzung für das Wort Suchmaschinenoptimierung. Dabei handelt es sich um Maßnahmen, die zu einer höheren Platzierung in den Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google führen sollen. Unter anderem geht es darum, Inhalte so auszuzeichnen, dass sie für die Webcrawler der Suchmaschinen verständlich sind.

Kurztipp: WordPress Praxishandbuch & wpSEO-Lizenz gewinnen

12 Kommentare
Das WordPress Praxishandbuch

Das WordPress Praxishandbuch

An dieser Stelle nur ein kurzer Hinweis auf das aktuell laufende Gewinnspiel von Voo-Projekt.de. Zu gewinnen gibt es einmal das Buch zum Thema WordPress „Das WordPress Praxishandbuch“ von Gino Cremer im Wert von 40 €, sowie einmal eine kostenlose Lizenz für wpSEO, ein Premium-Plugin für WordPress zur Suchmaschinenoptimierung im Wert von 19,99 €.

David, der Betreiber der Seite, hat mich hierauf aufmerksam gemacht und mich darum gebeten, sein Gewinnspiel zu unterstützen. Um teilzunehmen musst du lediglich einen noch fehlenden Begriff für sein WordPress-Lexikon vorschlagen, sowie deinen Vornamen, deine E-Mail-Adresse und Internetseite im dortigen Kommentarbereich angeben.

WordPress SEO by Yoast

Das kostenlose SEO-Plugin für WordPress

WordPress SEO by Yoast ist ein umfangreiches Plugin zur Suchmaschinenoptimierung von WordPress-Seiten. Es deckt alle wichtigen Bereiche der OnPage-Optimierung ab, und kann dabei völlig kostenlos im Plugin-Verzeichnis heruntergeladen und installiert werden.

Mit mehr als 10 Millionen Downloads ist es eines der beliebtesten WordPress-Plugins überhaupt. Es unterstützt neben der englischen Sprache auch Deutsch, sowie mehr als 35 weitere Sprachen.1

WordPress SEO by Yoast

WordPress SEO by Yoast


  1. Es stehen bis jetzt genau 36 verschiedenen Übersetzungen von WordPress SEO by Yoast bereit. Zusammen mit der originalen englischen Sprache ergibt dies insgesamt 36 verfügbare Sprachen. Die deutsche Sprachdatei ist momentan zu mehr als 80% übersetzt. Quelle: http://translate.yoast.com/projects/wordpress-seo 

Unterüberschrift im Titel

mit SubHeading und WordPress SEO by Yoast

Standardvorlage des Seitentitels in WordPress SEO by Yoast

Standardvorlage des Seitentitels in WordPress SEO by Yoast

Folgende Situation: Ich nutze zum einem das Plugin SubHeading, mit dem sich Unterüberschriften erstellen lassen, und zum anderem das Plugin WordPress SEO by Yoast, mit dem sich unter Anderem der die Vorlage des Seitentitels im <title>-Tag festlegen lässt.

Nun wollte ich, dass die jeweilige Unterüberschrift nach der eigentlichen Überschrift im <title>-Tag ausgegeben wird.

Blogroll · Kontakt · Impressum