FTP

FTP ist die englische Abkürzung für File Transfer Protocol, und bedeutet auf Deutsch übersetzt nichts weiter als Dateiübertragungsverfahren. Wie der Name schon sagt, können über dieses Protokoll Daten zu einem Server oder Webspace übertragen werden.

Plugins unter WordPress installieren

So funktioniert es

nach einem Plugin suchen

nach einem Plugin suchen

WordPress bietet die Möglichkeit, die Funktionalität des Systems mit Plugins zu erweitern. Bei Plugins handelt es sich um untergeordnete PHP-Programme, die beim Aufruf von WordPress in das System geladen werden, und so die Funktionsweise von WordPress ergänzen, oder gar bestehende Funktionalitäten verändern können.

Erst mit Plugins ist es möglich, die Funktionsweise einer Webanwendung beliebig anzupassen. Deshalb haben sich Plugins neben WordPress auch in vielen weiteren Blogging-Softwares, Content-Management-Systemen und auch anderen Webanwendungen durchgesetzt. Da Plugins ein System erweitern, werden sie oft auch als Erweiterungen bezeichnet, bei WordPress ist jedoch die Bezeichnung Plugin üblich.

Aber wie installiert man nun ein WordPress-Plugin? Diese Anleitung zeigt drei verschiedene Wege auf, um ein Plugin unter WordPress zu installieren.

Blogroll · Kontakt · Impressum