WordPress 4.0 Beta 1 ist erschienen

Die Neuheiten im Überblick

die neue Raster-Ansicht der WordPress-Mediathek

die neue Raster-Ansicht der WordPress-Mediathek

Es ist soweit: das erste Beta-Version des neuen WordPress 4.0 wurde veröffentlicht, und bringt viele interessante Neuheiten mit sich. Wer das Vorab-Release schon testweise verwenden möchte, kann die Software bereits als ZIP-Datei in der Beta-Version herunterladen. Für den Produktiveinsatz sollte die Beta-Version allerdings noch nicht verwendet werden.

Schauen wir uns nachfolgend doch mal die wichtigsten Neuerungen von WordPress 4.0 genauer an:

7 kostenlose Quellen für hochwertige Bilder

Pixelio, Pixabay, Freepik & Co.

Das Logo von Pixelio

Das Logo von Pixelio

Bilder geben einer Webseite Form und Gestalt, und sind damit neben Texten die wichtigsten Gestaltungselemente in Web, weshalb auch jedes einigermaßen zeitgemäße Internetangebot, egal ob Blog, Magazin, Online-Shop oder Unternehmens-Website, über Bilder aufweisen sollten.

Dem entsprechend unterstützen auch alle modernen Content-Management-Systeme fürs Web, wie z.B. WordPress, neben reinen Text-Inhalten auch den Upload von Bildern, die sich anschließend auf einfache Weise in den jeweiligen Inhalt einfügen lassen.

Blogroll · Kontakt · Impressum