Deutsche Sprachdatei für BuddyPress 2

So wird die Übersetzung wieder vollständig

Heute einmal ein kurzer Tipp für alle deutschen Nutzer des bekannten WordPress-Plugins BuddyPress, welches für Online-Communitys und soziale Netzwerke verwendet wird. Wer diese Erweiterung in schon der Version 1.x mit der deutschen Sprachdatei von Deckerweb.de genutzt hat, der hat sicherlich festgestellt, dass mit dem Update auf die neue BuddyPress-Version 2.x einige englische Wörter und Sätze aufgetaucht sind.

Dies liegt daran, dass Deckerweb seine BuddyPress-Sprachdateien seit dem 9. Januar 2014 nicht mehr aktualisiert hat, und diese somit nicht mehr auf dem neusten Stand für Version 2 sind. Betroffen ist sowohl die Du-, als auch die Sie-Version.

Die Lösung für ein deutsches BuddyPress #

Abhilfe schafft jetzt aber eine neue Sprachdatei (Download) von Furrywelt.de, welche speziell für BuddyPress 2 übersetzt wurde. Sie wurde gegen Ende 2014 veröffentlicht, und ist kompatibel mit der neusten Versionsnummer 2.2.0.

Nach eigenen Angaben ist die Sprachdatei zwar noch nicht komplett zu 100% übersetzt, so gut wie alle für die Benutzer sichtbaren Texte sind jedoch auf Deutsch verfügbar. Noch fehlend sind hauptsächlich Übersetzungen für den Admin-Bereich von WordPress, welche jedoch auf jeden Fall vollständiger sind als die der alten Deckerweb-Sprachdatei.

Die neue Sprachdatei von Furrywelt kann genauso einfach wie die von Deckerweb installiert werden, genaueres dazu findet sich auf dieser offiziellen Codex-Seite. Es empfiehlt sich die dort unter 3. beschriebene Update-sichere Installation, bei der die Sprachdatei per FTP in das Verzeichnis /wp-content/languages/ kopiert wird und fertig.

Viel Spaß wieder mit dem nahezu vollständig deutschen BuddyPress!

Update: Wenige Stunden nach dem Veröffentlichen dieses Beitrags ist die Version 2.2.0 von BuddyPress erschienen. Da die Änderungen hauptsächlich neue Features und die Entwicklerschnittstelle betreffen, kann die Sprachdatei ohne weiteres auch für diese Version verwendet werden, ohne dass dabei wieder englische Begriffe im Front-end auftauchen.

Update 22. Juli 2015: Da die ursprüngliche Sprachdatei auf Furrywelt.de mittlerweile nicht mehr erhältlich ist, habe ich sie zur Weiterentwicklung als Open-Source-Projekt auf GitHub hochgeladen. Dort kann sie nun wieder heruntergeladen werden. Außerdem ist es damit jedermann möglich, weitere noch fehlende Textbausteine auf Deutsch zu übersetzten und sie via Pull-Request dem Projekt hinzuzufügen.

Es gibt 21 Kommentare gehe zum kommentieren

Daviddruct (Website) schreibt am

adderall xr vs vyvanse
adderall xr without prescription
coupons for adderall xr
coupon for adderall xr

Antworten »
Catsnamesel (Website) schreibt am

Hatte die Katze wusste nicht wie man es nennt. Fand hier eine vollstandige kitten names for girls http://allcatsnames.com/popular-kitten-names-for-girls Liste der Namen fur Katzen.

Antworten »
Yilmaz (Website) schreibt am

Am Besten ist es halt immer noch auch Eglisch zu können! Leider muss ich mir auch das Paket runterladen! Danke für die Info!

Antworten »
Heiko1989 (Website) schreibt am

Hallo kann mir da jemand weiterhelfen wo ich die Sprachdateien finden kann.

Danke LG

Antworten »
Dimitrios Chaveas (Website) schreibt am

Super Beitrag bitte mehr davon.

Antworten »
Marco (Website) schreibt am

Vielen Dank, die überarbeitete Datei habe ich gesucht, manuell ist das ja doch viel Aufwand.
@Tim; Sowohl die Datei auf Github, als auch auf twilightline sind downloadbar!

Antworten »
Tarba (Website) schreibt am

sehr hilfreich danke

Antworten »
Whip (Website) schreibt am

Eine angepasste deutsche Übersetzung für die neue Version 2.4.0 findet man hier:
http://www.twilightline.com/archiv/deutsche-sprachdatei-fuer-buddypress-2-4-0/

Antworten »
Eyup (Website) schreibt am

Danke für die Bereitstellung auf GitHub.

Antworten »
Willi Witt (Website) schreibt am

Aus welchen Gründen auch immer , konnte ich die angepriesene Datei nicht installieren. Hätte mich echt interessiert. Vielleicht gibt es einen Trick ???

Antworten »
Peter (Website) schreibt am

Vielen Dank für die Sprachdatei.

Antworten »
Profilbild von WordPlus.de
WordPlus.de (Website) schreibt am

Stimmt, die Sprachdatei scheint wohl von Furrywelt.de entfernt worden zu sein. Ich habe meine Version mit ein paar Änderungen jedoch auf GitHub hochgeladen, wo sie nun wieder jedermann zur Verfügung steht: https://github.com/WordPlus/BuddyPress-Deutsch

Direkt zum Download: https://github.com/WordPlus/BuddyPress-Deutsch/archive/master.zip

Wer weitere Textbausteine übersetzt, kann gerne eine Pull-Request einreichen.

Antworten »
Anonymous schreibt am

schließe mich an! Scheint wohl nur ein windiger Werbelonk zu sein
Schade
Gruß
Chris

Antworten »
Tim schreibt am

Hallo,

leider ist diese Sprachdatei nicht mehr verfügbar, zumindest werde ich auf eine andere Seite weitergeleitet. Kann mir da jemand helfen? Eventuell die Sprachdateien die man selber hat mir schicken?

Gruß,
Tim

Antworten »

Hinterlasse eine Antwort!




Blogroll · Kontakt · Impressum